Zum Hauptinhalt springen

Wie kann ich Patient:innen manuell anlegen?

Verfasst von Cora

Über das Lupen-Symbol können Patient:innen gesucht werden. Wenn über die Suche nicht der/die richtige Patient:in angezeigt wird, kannst du diese:n auch manuell anlegen. Dafür klicke auf den Patient:in erstellen + Button.

❗️Bitte Patient:innen nach Möglichkeit automatisch aus dem KIS importieren und nur in Ausnahmefällen manuell anlegen.

Über die Suchzeile können Patient:innen manuell angelegt werden. Das Erstellungsformular öffnet sich per Klick auf Patient:innen erstellen +. (Hinweis: die Patient:innendaten sind fiktiv.)

In dem Formular musst du einige Pflichtfeler (mit * gekennzeichnet) über deine:n Patient:in ausfüllen. Gib die E-Mailadresse deiner Patient:in an, um z.B. die Aufforderung zur Ausfüllung von PROs per Mail versenden zu können. Vergiss nicht am Ende auf Speichern zu klicken.

Über dieses Formular wird die Patient:in manuell angelegt.

Nachdem du eine Akte manuell angelegt hast, melde uns dies über den Helpdesk. Dann sorgen wir dafür, dass die Akte vervollständigt und z.B. die KIS-ID hinterlegt wird.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?