Zum Hauptinhalt springen

Wie füge ich einen neuen dotclinic bzw. dotlink Workflow dem Dokumentenstapel hinzu?

Verfasst von Cora

Wenn du die Akte deiner Patient:in öffnest, dann befindet sich der Dokumentenstapel links unten.

Der Dokumentenstapel. (Hinweis: alle Patient:innendaten sind fiktiv).

Klicke auf das Suchfeld, um die ausgefüllten Workflows nach Stichworten zu durchsuchen. Um einen neuen Workflow auszufüllen, klicke im Dokumentenstapel auf den Button Neu und suche nach dem Template.

Buttons von links nach rechts: das Suchfeld, die Filter, Sortierung, Refresh, Neu hinzufügen.

Suche das passende Template.

Wähle im Suchfeld zwischen Kliniker:in oder Patient:in aus:

  • Kliniker:in füllen einen dotclinic Workflow an ihrem klinischen Arbeitsplatz aus.

  • Patient:in füllen einen dotlink Workflow per E-Mail im Browser oder in der dotlink App auf Handy/Tablet aus.

Nutze die Filteroptionen bei der Suche und bestätige deine Auswahl.

❗️Deine Teamzugehörigkeit bestimmt, welche Workflow Templates du benutzen kannst.

Die ausgewählte Dokumentationsvorlage kann nun ausgefüllt werden. Die Speicherung erfolgt grundsätzlich automatisch. Allerdings muss zu Beginn einmal der Speichervorgang aktiv angestoßen werden. Dies dient zur Freigabe der Behandlungsdokumentation. Ist der aktive Speichervorgang durch die oder den Benutzer:in noch nicht erfolgt, erscheint ein Hinweis, dass die Behandlungsdokumentation noch nicht gespeichert wurde. Erst nach der aktiven Speicherung ist die Behandlungsdokumentation für andere Kolleg:innen einsehbar. Sie kann nun zwar weiterhin bearbeitet, aber nicht mehr aus dem System gelöscht werden (nur per Anfrage an uns).

Hat dies Ihre Frage beantwortet?